Fatima Djamila & Dorian Korff Urd * Verdandi* Skuld – Lesung und Ausstellung

Wann: Donnerstag, 10. März um 19:30

Wo: Zukunft am Ostkreuz ,Laskerstr. 5, 10245 Berlin-Friedrichshain, Berlin, Germany

Was:  Lesung – FatimaDjamila – Poesie
           Ausstellung FatimaDjamila (Zeichnungen) + Dorian Korff (Fotografien)
Lesung:

Wie klingt es, wenn Gedanken und Gefühle des Alltags zu Lyrik werden?
Die Berliner Künstlerin FatimaDjamila ist dieser Frage nachgegangen und hat Erlebnisse und Gefühlswelten nicht nur in Zeichnungen, sondern zur Abwechslung auch in Gedichte fließen lassen.
Die auf Deutsch und teilweise auf Englisch verfasste Poesie beleuchtet zwar die heftigen, zarten und tiefgründigen Seiten des Lebens, doch versinkt sie nicht im Abgrund der Melancholie.
Sie bietet einen Überblick Ihres lyrischen Schaffens der vergangenen Jahre, wobei ergründet wird, welche künstlerischen Einflüsse sie auf ihrem Lebensweg begleitet und geprägt haben.
Daher werden in die Lesung auch Auszüge von (ihren) Klassikern der Lyrik und Literatur sowie aus der Musikwelt von Pop bis Heavy Metal einfließen.
Am Mischpult unterstützt wird die Lesung von Dorian Korff, der gemeinsam mit FatimaDjamila auch die Begleitausstellung bespielt.

Ausstellung:

FatimaDjamila
Bei ihren Zeichnungen handelt es sich zumeist um detailverliebte Fineliner-Acryl-Kreationen, die weit in die Welt der Fantasie entführen.
Immer wiederkehrende Motive sind Themen Mythologie und Mensch und Natur im Wandel der Zeit, jedoch sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Dorian Korff
Seit er im zarten Alter von 13 Jahren zum ersten Mal in Kontakt mit der Fotokunst kam und mit einer billigen, selbst gekauften Analogkamera auf Streifzüge durch die heimatliche Natur ging, entwickelte Dorian Korff Schritt für Schritt seinen Blick für das Besondere.
Den Fokus stets auf Details der Umwelt legend, entstehen seine Bilder meist spontan und quasi im Affekt.
Im Rahmen seiner ersten Ausstellung lässt uns der Künstler an seinem Gespür für das Schöne im Alltäglichen und die Anmut der Natur teilhaben

Advertisements

About fatimadjamila

+ Living in Berlin + Artist + Fields of Interest: Music, Literature, Arts etc.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s